SLKK Magazin 22/18

SLKK Magazin 22/18

In der Septemberausgabe unseres Magazins berichten wir über folgende Themen:

Dominik Reich, Nachwuchsathlet und SLKK-Versicherter im Interview
Als junger Nachwuchsathlet erarbeitet sich Dominik Reich in den Disziplinen Triathlon, Crosslauf und Duathlon an Europa- und Weltmeisterschaften bereits jetzt schon einen Namen. Seit 2018 gehört er zu der U23 Nationalmannschaft im Duathlon.

Teddybär-Spitäler
Ziel ist es, Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren auf spielerische Art und Weise für medizinische Fragestellungen zu interessieren und die Angst vor Spitäler und Ärzten zu nehmen. Gemeinsam mit «Dr. Ted» untersucht und behandelt das Kind sein krankes Plüschtier.

Generationenvertrag
Der Generationenvertrag ist ein gut organisiertes, solidarisches Transfersystem. Dabei spielt das Mengenverhältnis von Erwerbstätigen zu Rentnern eine wichtige Rolle. Aber funktioniert dieses System auch noch in Zukunft?

 

Das SLKK-Magazin 22/18 können Sie direkt hier als PDF herunterladen.