Kundenzufriedenheit 2024
Auswertung der Umfrage zur Kundenzufriedenheit 2024
Gerne teilen wir Ihnen hiermit die Auswertungen zusammengefasst mit.
Umfragezeitraum: Vom 10. Oktober bis und mit 10. November 2024
Art: die Umfrage konnte via Online-Fragebogen ausgefüllt werden
Segment: SLKK-Kunden, wie auch Nicht-Kunden.
Kanäle: via Kommunikation im SLKK-Magazin online/Print, eMail-Absender, Posts in den Sozialen Medien oder slkk.ch.
Ziel der Umfrage:
- Erfahrung der generellen Kundenzufriedenheit
- Zufriedenheit bezüglich SLKK-Dienstleistungen
- Zufriedenheit zu den gewählten Versicherungs-Produkten
Kurz und bündig
Insgesamt bewerten die Teilnehmenden unsere Arbeit im Jahr 2024 als gut bis sehr gut.
Geschlecht: 48.2 % Frauen, 51.8 % Männer
Kunden/Nichtkunden: 92.9 % Kunden, 7.1 % Nichtkunden
Versicherungsart: 53.8 % OKP, 46.2 % VVG
Fragen: 80 % geschlossene Fragen (Skala), 20 % offene Fragen (detaillierte Antwortmöglichkeiten)
Skala: Fragen konnten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden.
Wir freuen uns sehr über das gute Resultat der Umfrage und bedanken uns bei allen Teilnehmenden!
Ihre SLKK
PS: bei der Umfrage nahmen die Teilnehmenden automatisch an einem Wettbewerb teil. Die Gewinner wurden bereits auf dem Postweg benachrichtigt.