1. September 2022

„Saubere Kundenwerbung“ - Krankenkassen ohne Telefonterror

Auch dieses Jahr verleiht comparis.ch das Gütesiegel für Krankenkassen mit „Sauberer Kundenwerbung“. Für 2022/2023 sind es 16 Krankenkassen ohne Telefonterror und dubiose Makler. Auch die SLKK gehört dazu.

Bedeutung Label «Saubere Kundenwerbung» und Label «Keine Telefonwerbung»
Die genannten Krankenkassen verpflichten sich, ihre Mitarbeitenden und die der beauftragten Makler und Dienstleister entsprechend zu schulen und dafür zu garantieren, dass niemand unrechtmässig kontaktiert wird.

16 der 45 Krankenkassen garantieren auch im kommenden Prämienherbst mit dem Comparis-Label «Saubere Kundenwerbung», dass sie weder mit dem Telefonterror noch mit dubiosen Vermittlern etwas zu tun haben. 15 Kassen verzichten ganz auf Telefonwerbung und tragen das Label «Keine Telefonwerbung». «Die Comparis-Labels schaffen Transparenz und nützen den Konsumentinnen und Konsumenten mehr als kartellistische Branchenvereinbarungen mit Schlupflöchern», so Comparis-Krankenkassenexperte Felix Schneuwly.

Die vollständige Medienmitteilung von comparis.ch steht Ihnen zum Download zur Verfügung:
- Download „Saubere Kundenwerbung“ Medienmitteilung comparis.ch

Bleiben Sie gesund!
Ihre KRANKENKASSE SLKK
SLKK VERSICHERUNGEN

Kundenservice, genau nach Ihren Bedürfnissen

Cookies

Schließen
Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.