29. August 2024

Krankenkassen ohne Telefonterror - "saubere Kundenwerbung"

Auch dieses Jahr erhält die SLKK von comparis.ch das Gütesiegel für Krankenkassen mit «keine Telefonwerbung» und «saubere Kundenwerbung».

Für 2024/2025 sind es 16 von 39 Krankenkassen ohne Telefonterror und dubiose Makler. Bedeutung Label «Saubere Kundenwerbung» und Label «Keine Telefonwerbung»:

  • Die genannten Krankenkassen verpflichten sich, ihre Mitarbeitenden und die der beauftragten Makler und Dienstleister entsprechend zu schulen und dafür zu garantieren, dass niemand unrechtmässig kontaktiert wird.
  • Diese Krankenkassen garantieren mit diesem Comparis-Label «Saubere Kundenwerbung», dass sie weder mit dem Telefonterror noch mit dubiosen Vermittlern etwas zu tun haben. 15 Kassen verzichten ganz auf Telefonwerbung (darunter die SLKK) und tragen das Label «Keine Telefonwerbung».

«Die Comparis-Labels schaffen Transparenz und nützen den Konsumentinnen und Konsumenten mehr als die Branchenvereinbarung, die zwei Jahre nach ihrer Inkraftsetzung überarbeitet wird», so Comparis-Krankenkassenexperte Felix Schneuwly.

Zur vollständigen Medienmitteilung von comparis.ch: Download Medienmitteilung als PDF

Bleiben Sie gesund!
Ihre SLKK

 

Cookies

Schließen
Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.