15. Mai 2017

SLKK-Magazin Nr. 19

Der Frühlig steht vor der Tür. In der April Ausgabe unseres Magazines berichten wir über folgende Themen.

Dave Dollé ehemaliger Spitzensportler im Interview.

Dave Dollé ist ein ehemaliger Spitzensportler, der im Jahr 1969 in Kalifornien, USA geboren wurde. Mit neun Jahren kam er mit seinen Eltern und seiner Schwester in die Schweiz. 1995 holte er sich den Schweizer Rekord im 100-Meter-Lauf.

Case Management

Die Zeit vergeht und mitt lerweile ist das erste Jahr vergangen seit dem die SLKK die kostenlose Dienstleistung Case Managment anbietet. Versicherte, welche mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert wurden, ausgelöst durch eine schwere Krankheit oder durch einen Unfall, konnten wie z. B. Herr Meier bereits vom Case Management profitieren.

Unser 20‘000ster Versicherter

Die SLKK konnte im letzten Jahr ein tolles Versichertenwachstum in der Grundversicherung verzeichnen. Im 2017 haben wir erstmals in der SLKK-Geschichte die 20‘000-er Marke deutlich überschritten.

Heuschnupfen

In der Schweiz sind rund 1,2 Millionen Menschen, also ca. 20% der Bevölkerung, von Pollenallergien betroff en. Die Pollenallergie ist die häufigste allergische Erkrankung unserer Gesellschaft. Die typischen Symptome sind tränende Augen, Niesatt acken und Fliessschnupfen.

Das SLKK-Magazin hier herunterladen.